Beim Erkunden der italienischen Fauna, Copyright: italien-sehenswertes.de

Eigentlich bin ich Ägyptologin mit den Nebenfächern Afrikanistik und Biologie, habe dann ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert, aber meine Passion liegt ganz woanders – in Italien. Italien ist das Land, was meinem Lebensstil, meinem Charakter am nächsten kommt. Ein wenig chaotisch, aber dennoch liebenswert und warmherzig, kulturbegeistert, ein absoluter Feinschmecker und verliebt in das mediterrane Klima. Da verwundert es nicht, dass ich zwischen Italien und Deutschland in regelmäßigen Abständen pendel – und das schon seit zig Jahren. Mittlerweile kenne ich das Land sehr gut, nicht nur Urlaubsziele und das Urlaubsleben, sondern das tatsächliche Italien, wie es die Italiener tagtäglich erleben. Mein Zuhause ist im Herzen in Italien, dort habe ich alle meine Bekannte und Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, aber meine Arbeitswelt und mein Leben spielt sich auch in Deutschland ab. Mit der Zeit haben sich so natürlich über 10.000 oder mehr Fotos angehäuft, die ich leider aus Platzgründen nicht alle online stellen kann, aber ich versuche einige schöne Fotos hier zu präsentieren. Natürlich alle selbst geschossen (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen, die ich extra kennzeichne).

Ich versuche auf dieser Webseite dem Leser Italien näher zu bringen, ohne kommerziellen Hintergrund, denn ich verkaufe oder vermittle keine Reisen oder sonstiges. Ich betreibe die Webseite ausschließlich als Hobby. Da ich beruflich eingebunden bin, komme ich nicht immer zum Schreiben, aber nach und nach wird diese Webseite wachsen und ihr werdet immer mehr Informationen finden.

Print Friendly, PDF & Email